Damit mein Thema, die Energiewende möglichst viele Leser erreicht, muss ich meinen Blog bekannt machen. Es geht darum, Traffic zu generieren. Optimalerweise ist im gesamten Traffic ein gewisser Prozentsatz dabei, die sich genau für das Thema interessieren worüber eine Website oder ein Artikel berichten. In meinem Fall das Thema „Blog bekannt machen – Wie geht das?“. Ich möchte hier nicht in die Suchmaschinenoptimierung SEO einsteigen, um bei Google oder ähnlichen Suchmaschinen ein gutes Ranking zu erreichen, das auch zu mehr Traffic führt. Eine sehr gute Möglichkeit zum Blog bekannt machen ist, sich in diversen Webverzeichnissen mit hohem Pagerank einzutragen. Der Pagerank ist heutzutage sicher nicht mehr so von Bedeutung bei Google wie vielleicht noch vor einiger Zeit. Aber es schade nicht sich in 10 Webverzeichnisse mit hohem Pagerank einzutragen, damit man seinen Blog bekannt machen kann. Einen gewissen Teil des Pageranks auf den man seine Seite einträgt erbt man dann von dieser Seite und gibt Google den Hinweis, dass die eigene Seite wichtig ist.

Blog bekannt machen – Übersicht guter Webverzeichnisse

    1. Bloggeramt.de – Blogverzeichnis
    2. Topblogs.de – TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
    3. RSS-Verzeichnis.de – http://www.rss-verzeichnis.de/
    4. Blogeintrag.de – Blogverzeichnis
    5. Blog-webkatalog.de – Lesenswerte Blogs
    6. Blogalog.de – Blogverzeichnis

Weitere Einträge folgen zu gegebener Zeit. Das heißt auch, dass ich diesen Artikel immer weiter schreiben werde. Das Thema Blog bekannt machen besteht sicher nicht nur aus den Eintrag in gute Webverzeichnisse. Da gibt es noch mehr Möglichkeiten, die ich in diesem Artikel noch ergänzen werde.

, , , , , ,
Trackback

no comment untill now

Add your comment now