Contact Form 7 – Plugin zur Erstellung eines Kontaktformulars

Heute beschreibe ich das Plugin Contact Form 7 von Takayuki Miyoshi. Es handelt sich dabei um eine einfache Form, ein Kontaktformular zu generieren.

Contact Form 7 – Wie wende ich es an?

Ein Kontaktform macht nur auf einer eigenen Seite Sinn. Nicht bei jedem erstellten Artikel. Also klickt ihr links auf Seiten -> erstellen. Als Überschrift wählt ihr beispielsweise „Kontakt“. Im Dashboard bei Plugins findet ihr unter Contact Form 7 -> Einstellungen folgende Codezeile:

screenshot contact form 7

Nur die Codezeile kopiert ihr und fügt sie in eure neu erstellte Seite als Text (HTML) ein. Speichert die Seite noch ab. Das Kontaktformular ist fertig.

Um sich vor Spam zu schützen, kann man noch ein Captcha einfügen. Ich habe darauf vorerst verzichtet.

Übrigens: aufmerksam auf diese Plugin hat mich der Blogtrainer gemacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.