Gestaltung der Oberfläche und Kategorien

Eine ansprechende Gestaltung des Blogs ist sicher ein elementares Thema, neben den Inhalten natürlich. Der Blog soll Spaß beim lesen machen. Wie baue ich also die Seite auf? Auf welche Seiten verlinke ich? Welche Bilder kann ich problemlos einbauen? Vielleicht die Eigenen? Wie verhindere ich dann, dass diese Bilder jemand kopiert? Oder soll ich sogar froh darüber sein falls jemand bei mir ‚klaut‘? Diese Fragen stellen sich mir. Aber auch viel banalere Dinge. Wie lang soll ein Post in einem Blog sein damit er nicht langweilig wird? Mit welchen Formatierungen sollen die Texte versehen werden? Und das sind erst die Basics. An eine vernünftige Kategoriengestaltung für die Verwaltung des Blogs denke ich noch ebensowenig wie an die „Suchmaschinenoptimierung“. Vielleicht sollte ich dies aber gerade am Anfang ernster nehmen, um unnötige Nacharbeit zu vermeiden… Ich denke lieber noch weiter nach bis ich in ein ernsthaftes Projekt einsteige.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.